MVG-Radstationen in Aschheim und Dornach

Lokalpolitik

MVG-Radstation
 

"Seit ein paar Wochen gibt es auch in der Gemeinde Aschheim MVG-Räder mit drei Leihstationen. Das auf Antrag der SPD-Fraktion in unserer Gemeinde eingeführte Leihradsystem soll noch mehr Menschen dazu bewegen, auch mal auf das Auto zu verzichten. So bietet sich beispielsweise für die Strecke zwischen Aschheim Ortsmitte und dem S-Bahnhof Riem-Dornach das MVG-Rad an, da dort jeweils eine Station aufgestellt wurde. Eine weitere Station steht am Heimstettener See und soll hier die Anbindung verbessern. Für uns als SPD Aschheim/Dornach kann das alles aber nur der erste Schritt sein. Damit das Leihradsystem so funktioniert, wie wir uns es vorstellen, müssen Aschheim und Dornach in den sog. „Geschäftsbereich“ kommen, damit Räder auch abseits der Stationen zurückgegeben werden können. Außerdem gibt es bisher leider keine Leihstation in Dornach/Ort. Es gibt also noch reichlich Arbeit, aber die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein bleiben natürlich dran!"

kc/aj

 
 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Counter [seit 07.2004]

Besucher:660678
Heute:70
Online:1
 

Nicht vergessen!

Alle Termine öffnen.

25.06.2019, 19:30 Uhr
Bau- und Umweltausschusssitzung

Rathaus Aschheim, Ismaninger Straße 8

27.06.2019, 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung

Rathaus Aschheim, Ismaninger Straße 8

09.07.2019, 19:30 Uhr
Haupt- und Finanzausschusssitzung

Rathaus Aschheim, Ismaninger Straße 8

16.07.2019, 19:30 Uhr
Bau- und Umweltausschusssitzung

Rathaus Aschheim, Ismaninger Straße 8

Alle Termine
 

Lokalpresse für Aschheim

Münchner Merkur

Süddeutsche Zeitung
 

Für uns im Landtag

Natascha Kohnen, MdL

 

Webmaster